Stadtkirche (5/7)

Die Stadtkirche ist eines der zentralen Bauwerke der Stadt, die durch Friedrich Weinbrenner nach den Vorgaben des Großherzogs Karl Friedrich von Baden als Kathedralkirche am Marktplatz erbaut wurde. Bei der Grundsteinlegung am 8. Juni 1807 war Religion noch das tragende Element der Gesellschaft. Gut 200 Jahre später liegt es an jedem Menschen selbst, sich die Frage zu stellen, wohin ihn das Leben führt. Die Postkarte greift diese Frage auf und stellt sie in den Kontext der Gemeinschaft der Stadt Karlsruhe. Die Frage „Wohin gehen wir?“ (als Gesellschaft) braucht ein gutes Fundament, damit auf dessen Säulen – in Form der Antworten – ein tragfähiges Gerüst entstehen kann. Um Antworten auf Fragen zu bekommen, die uns alle tragen, bedarf es eines wertschätzenden Miteinanders – heute mehr denn je…

Postkarte Stadtkirche kaufen Warenkorb anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.