Pyramide (1/7)

Die Pyramide ist wohl eines der bekanntesten Bauwerke der Welt, auch Karlsruhe hat eine. Sie dient als Grabstätte des Stadtgründers Karl Wilhelm von Baden-Durlach. Ging es aber nach den Vorstellungen des Großherzog Friedrich I. hätte diese bereits 1908 einem Denkmal weichen müssen. Der Empörung Karlsruher Bürger ist es zu verdanken, dass die Pyramide heute das Wahrzeichen der Stadt ist. Der Leitspruch der Karte „Wir bauen Zukunft“ zeigt auf, welche Macht die Bürger haben, wenn sie mit einer Stimme sprechen. Die Anordnung der Bilder zeigt auf, welche Vielfalt an Talenten und Musen eine Stadt braucht, damit Zukunft gebaut werden kann. Einheit in der Vielfalt trägt uns weiter, als wir heute blicken können…

Postkarte Pyramide kaufen Warenkorb anzeigen

Facebook
Twitter
Google+
https://300beine.de/pyramide/
SHARE
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.