Fächer (2/7)

Der Fächer steht als Symbol für die Fächerstadt Karlsruhe. Darüber hinaus aber auch für einen Traum, geträumt vor über 300 Jahren vom Markgrafen Karl Wilhelm von Baden-Durlach. Der Überlieferung zufolge träumte dieser bei einem Jagdausritt von einem prachtvollen Schloss, welches sonnengleich im Zentrum seiner neuen Residenz liegen solle. Die Straßen der neuen Stadt Karlsruhe sollten, ausgehend vom Schloss, wie Sonnenstrahlen erscheinen. Am 17. Juni 1715 wurde dieser Traum mit der Grundsteinlegung des Karlsruher Schlosses Wirklichkeit. Die Postkarte „Fächer“ trägt diesen Traum mit der Frage „Heute schon geträumt?“ in die Zukunft – in Ihre Zukunft. Mit jedem Traum, der Wirklichkeit wird, wird an den Traum von Karl Wilhelm angeknüpft – so klein und unbedeutend er Anfangs auch bei der ‚Grundsteinlegung‘ erscheinen möchte …

Postkarte Fächer kaufen Warenkorb anzeigen

Facebook
Twitter
Google+
https://300beine.de/faecher/
SHARE
Pinterest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.